ADM Interactive zusammen mit Mediabrands Digital gewinnt den Wettbewerb Digitale Lösung des Jahres 2018 in der Kategorie Integrierte Digitalkampagne mit der Kampagnenseite Green Tails Club.

Ziel unserer Kampagne war es, die Anzahl der Loyalitätsprogramme für airBaltic, die größte Fluggesellschaft des Baltikums zu erhöhen. Die größte Herausforderung bestand dabei darin, die Wahrnehmung der Kunden zu ändern, dass Programme zur Sammlung von Vielfliegerpunkten kompliziert, schwer erreichbar oder sogar unbenutzbar sind. Eine solche Änderung im Denkens ist jedoch wichtig, da treue Kunden im Durchschnitt profitabler sind, weil sie mehr kaufen. Auch sind die Marketingkosten für treue Kunden niedriger als für andere.

Um diese Herausforderungen zu meistern und das Ziel zu erreichen, haben wir die Kampagnenseite Green Tails Club erstellt. Über eine kreative Lösung, die die Präferenzen der Zielgruppe berücksichtigt, haben wir das Loyalitätsprogramm spielerisch umgestaltet: Der Prozess des Punktesammelns wurde von uns in kleinere Etappen unterteilt, sodass sich für die Kunden aus dem Punktesammeln ein direkter und schneller Gewinn ergibt, und sie so nicht die Motivation verlieren, aktiv am Programm teilzunehmen.

Mit der entwickelten Lösung konnten wir das Kampagnenziel um 76% übertreffen.

Gewinnerarbeit: https://greentails.airbaltic.com

Artikel bei Best Marketing: https://www.bestmarketing.ee/uudised/2018/11/01/eesti-digiturunduse-parimad-2018-selgunud

 

ADM Interactive

E-mail: info@adm.ee
Registernummer: 10474271
Steuernummer: EE100046715

Tallinn

Kultuurikatel, Põhja pst 27a, Tallinn, 10415
Phone: +372 617 7600

London

20 Birchin Lane, London EC3V 9DU
Phone +44 7451 213604